Home

Als ich vor Jahren begann, Artikel zum Thema Gedächtnistraining zu lesen, war ich fasziniert von der Möglichkeit, sich schier unendlich viele Dinge merken zu können. Ich begann mich mit dem Thema Gedächtnistraining auseinanderzusetzen und entwickelte neue effektive Trainingsmethoden.

Heute merke ich mir z.B. eine binäre 2000- stellige Ziffernkombination aus willkürlichen „0“ und „1“ fehlerfrei in 30 Minuten. Als Gedächtnisweltrekordler (Guinessbuch der Rekorde), Autor, Speaker u. Trainer von vielfachen deutschen Gedächtnismeistern u. Gedächtnisweltmeistern, welche wiederum viele Gedächtnisweltrekorde halten (u.a. im Merken von Namen u. Gesichtern, Texten, historischen Daten u. Vokabeln), darf ich mich zu den weltweit erfolgreichsten Gedächtnistrainern zählen.

In dem von mir mitbegründeten weltweit größten Gedächtnisverein memoryXL befindet sich die Weltelite des Gedächtnissports.    

Begeisterte Teilnehmer meiner Vorträge und Seminare bestätigen den Erfolg der von mir vermittelten Techniken.

Ich würde mich freuen, Sie in einem meiner Vorträge oder Seminare begrüßen zu dürfen, um Ihnen meine effektivsten Merktechniken für Schule, Weiterbildung, Freizeit u. Beruf spielerisch zu vermitteln.

Sie werden erstaunt sein, was alles in Ihnen steckt. Erfolg garantiert!

Online-Seminare auf Anfrage.
Z.B. Modul Namen und Gesichter einfach und dauerhaft merken u.
       Modul Vokabeln und Fachbegriffe leichter behalten
(jeweils 60 min)

Podcast "Leichter Lernen lernen":  https://t1p.de/brng